Diesel Crucible Aged

Posted on: Oktober 16th, 2022 by Casita del Tabaco

Limitierte Zigarre – Unbegrenzter Genuss 

Die AKRA Kotschenreuther GmbH präsentiert in diesem Jahr ein wahrhaft außergewöhnliches Schmuckstück der Zigarrenwelt exklusiv für den deutschen Markt. Die „Crucible“ LIMITED 2021 EDITION ist eine Premium Zigarre in Vollendung und für Liebhaber von vollmundigen Aromen ein absolutes Muss. Der einzige Wehrmutstropfen bei dieser wunderbaren Taro ist die Limitierung auf 3.000 Kisten weltweit. 250 Kisten entfallen dabei für die deutschen Genießer. 

Schwierige und komplexe Geschmacksfacetten in Perfektion zu kombinieren ist keine leichte Aufgabe und verlangt die meisterliche Beherrschung seines Fachs, aber dem „Grand Seigneur“ unter den Zigarren-Komponisten AJ Fernandez ist es sehr erfolgreich gelungen eine wahrhaft prächtige Zigarre zu kreieren. Für die Marke Diesel schuf er mit der „Crucible“ LIMITED 2021 EDITION ein nahezu perfektes Exemplar mit einzigartiger Geschmackswelt. 

Nach dem Motto, das Auge raucht mit ist schon der bloße Anblick der box-pressed „Crucible“ ein Genuss und lässt ihre Einzigartigkeit erkennen. Unverwechselbare und edle Designelemente lassen das Gespür von Innovation und Experimentierfreude von AJ Fernandez klar erahnen. 

Die Kür dieser Zigarre ist aber ihr vollmundiger und komplexer Geschmack. Klarer schwarzer Pfeffer, mit einer Nuance Espresso und abgerundet von dunkler Schokolade, so lässt sich die Erfahrung am besten zusammenfassen. Aber auch ein Hauch von gerösteten Nüssen und Nougat legt sich auf den Gaumen des Aficionados. 

Die komplexe Komposition erreichte AJ Fernandez bei „Crucible“ durch einen Füller aus einem Nicaragua-Blend. Das Umblatt ist ein Sumatra Saatgut gezogen in Ecuador. Abgeschlossen wird die „Crucible“ mit einem seltenen und speziell fermentierten ecuadorianischen Deckblatt, bevor sie in der formgebenden Box zur Ruhe kommt. 

Fertig in ihrer vollen Pracht wird die „Crucible“ in einer rustikalen, zehn Stück fassenden Holzkiste mit zwei Fächern a fünf präsentiert. Ein rundum gelungenes Meisterwerk also, welches AJ Fernandez uns kreiert hat. 

Handmade: Nicaragua
Einlage: Nicaragua
Umblatt: Sumatra Saatgut, Ecuador Deckblatt: Ecuador 

Format: 

Toro „box-pressed“ 6 x 50 (Länge 152 mm, Durchmesser 20 mm) KVP 11,50 €/St. 

Tags: