Kolumbus entdeckte nicht nur Amerika

12 Oktober 1492,  dieses Datum ist allgemein bekannt. In der Schule war es das Datum das mit dem Beginn der Neuzeit gleichgesetzt wurde, der 12 Oktober 1492 war der Tag an dem Christoph Columbus, nachdem er sich um eine halbe Hemisphäre verrechnet hatte, versehendlich die beiden Amerikas entdeckte.

Drei Schiffe des Columbus segelten 17 Tage später am 29 Oktober in die geschutzten Gewässer der Bahia de Cibara von Kuba. Da der Genuese ein weitblickender, aber auch ein vorsichtiger Mann war, schickte er zwei Matrosen an Land : Rodrigo de Jerez und Luis de Torres.

Hier – und nicht auf der Bahamainsel San Salvador wie oft Fälschlicherweise berichtet wird – geschah es;

Zwei Spanische Abenteurer trafen auf eingeborene Männer und Frauen, die etwas rauchten, das höchstwahrscheinlich die erste Vision eine Zigarre war.

Und es waren Havannas!

Premium-Zigarren sind alle Hand gerollte Zigarren aus dem Caribischen Raum.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.