Macanudo Inspirado – eine ganz aussergewöhnliche Zigarre

Posted on: August 27th, 2014 by Casita del Tabaco

macanudo-inspirado-logo
Die Macanudo Inspirado ist eine für den europäischen Markt komplett neu entwickelte Zigarre. Benji Menendez und sein Team hatten als Ziele eine gehaltvolle Zigarre kreiert.

Die Zigarren werden von Hand als Longfiller in der Manufaktur von General Cigar/Macanudo in der Dominikanischen Republik gerollt. Alle Einlagetabake stammen aus Honduras, Nicaragua und der Dominikanischen Republik und das Umblatt stammt aus dem Jamastran-Tal in Honduras, das ölige und aromareiche Deckblatt im Rosado-Farbton wiederum aus der Gegend von San Agustin (Honduras).

macanduo-set

Die Ursprünge der Marke Macanudo liegen im 19. Jahrhundert; im Jahr 1868 verliessen zahlreiche Kubaner ihre Heimat und wanderten nach Temple Hall auf Jamaica aus. In den 40er Jahren wurde der Name Macanudo als Formatbezeichnung benutzt und hat sich ab dem Verkauf an General Cigar im Jahr 1968 richtig entwickelt. Zunächst in Jamaica hergestellt, wurde die Produktion in den 1980er Jahren in die Dominikanische Republik verlegt.

Die klassischen Serien sind die milderen Café und die leicht süsslich-aromatischeren Maduros die neben zahlreichen Sondereditionen und Vintageserien existieren. Die Inspirado ist erstmalig eine Serie die ausschließlich für den europäischen Markt entwickelt und auch nur in Europa verkauft wird.

Tags: ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.