Gründonnerstagssmoke mit Costa Rica Spezial (17.04.2014)

Posted on: April 16th, 2014 by Casita del Tabaco

Am Gründonnerstag lädt Bonni wieder zum verlängerten Smoke kurz vor Ostern. Wir haben extra für Euch ein Costa Rica Spezial zusammen gestellt:

gruendonnerstag-17.04.2014

 

Unsere Empfehlung: Brun del Ré Robusto aus Costa Rica

Genuss

Und es ist doch manches Gold, was glänzt! Denn die Brun del Ré Gold Robusto sorgt schon mit ihrem edlen, seidig-zartem Deckblatt für vor Vorfreude funkelnde Augen bei so manchem Aficionado. Und auch der köstlich holzig-süße Kaltduft steigert eben jene Vorfreude. Wenn die Brun del Ré Gold Robusto dann angeraucht wird und bei ihrem exzellenten Zug- und Abbrandverhalten ihr Aromenbouquet präsentiert, dann hat die Glanzstunde dieser Vitola geschlagen. Neben leichten Holztönen, leckeren Röstaromen mit leicht nussigen Tendenzen entwickelt sich im Kontrast zu Tönen von Pfeffer eine tolle Süße. Hier präsentieren sich Aromen von Karamell und Honig und, was ganz besonderes, ein Lebkuchenaroma.

Hintergrund

Brun del Ré Zigarren stammen aus Costa Rica. Einem Land, das bisher in Zigarrenkreisen weniger bekannt war, was sich jedoch zusehends ändert. Zum Glück, denn das an das Karibische Meer und den Pazifik grenzende Land hat mit seiner ausgezeichneten Bodenqualität die optimalen Anbaubedingungen für Tabakpflanzen zu bieten.  Hinzu kommt eine Produktion, die so gut wie komplett von Handarbeit betrieben wird. Hier wird jede Vitola von der Tabakpflanze bis zur fertigen Zigarre mit Liebe gefertigt. Und das schmeckt man!

Fazit

Wer süße, aber dabei mediumkräftige Zigarren mit etwas ungewöhnlicherer Aromenkonstruktion sucht, dem sei die Brun del Ré Gold Robusto wärmstens ans Herz gelegt. Ein knisterndes Kaminfeuer, ein bequemer Sessel und ein gereifter Rum als Begleiter machen den Abend perfekt.

Centenario Rum Gran Legado 12y

Der Rum aus einer Eichenfass lagerung überzeugt mit seinem angenehm samtigen Geschmack am Gaumen und entfaktet Aromen von Vanille, süßem Toffee und Honig unterlegt mit Zimt und Muskatnuss.

Diese Kombination bieten wir Euch am Gründonnerstag den 17.04.2014 für 10,00 € und halten für Euch die Casita bis 20.30 Uhr geöffnet.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.