Bonnie stellt die American Sun Ground Blend und den Varadero Anejo 7y Rum vor (31.05. – 01.06.2014)

Posted on: Mai 21st, 2014 by Casita del Tabaco

Am Samstag und Sonntag zum Gevelsberger Boulevard stellt Bonnie zwei Neuheiten vor. Für den Geniesser von angesagten Spirituosen unter Euch gibt es den neu im Sortiment befindlichen Rum Varadero Anejo 7yo.


Ron Varadero Anejo 7 Jahre

Die Tradition des Varaderos begann schon vor fast 150 Jahren in dem sonnigen Kuba, dort, wo Zigarren und Rum der Extraklasse hergestellt werden. Die Traditionen dieser langen Zeit wurden bewahrt und mit neuem Wissen kombiniert. So entsteht Rum der Spitzenklasse, der trotzdem preiswert angeboten werden kann. Eines ihrer Produkte, der Ron Varadero Anejo 7 Jahre Rum, wird von Experten auf der ganzen Welt hoch geschätzt, da er, aufgrund seiner milden Würze und seiner Weichheit als der Inbegriff des karibischen Rums gilt. Zudem hat er auch die typische goldene Farbe inne, die die karibischen Rums nach der Lagerung im Fass annehmen. In der karibischen, sonnigen Umgebung entstehen bei der Lagerung immer ein besonderer, charakteristischer Geschmack und ein wunderbar weicher Rum.

Der Ron Varadero Anejo 7 Jahre Rum reifte volle sieben Jahre in einem Fass aus bestem Eichenholz, wo er seine intensiven, würzigen Aromen erhalten hat. Vorher lagerte Whisky in diesen Fässern, sie sind also von besonderer Güte. Sie verleihen dem Ron Varadero Anejo 7 Jahre Rum seine schöne, dunkelgoldene Farbe. Zudem erhält er sein weiches, intensives Aroma, das nach einer sanften Süße, gemischt mit der leichten Würzigkeit gebrannter Mandeln duftet. Im Geschmack ist der Ron Varadero Anejo 7 Jahre Rum elegant und leicht, von Honig und harmonierendem, weichem Karamell dominiert. Im Abgang ist er sanft und klingt schön aus.

Besonders geeignet ist er zum puren Genuss. Dieser kann zum Beispiel als Aperitif erfolgen, oder im Lieblingssessel mit einer guten Zigarre. So kann man ausgiebig all die feinen Aromen genießen, die der Ron Varadero Anejo 7 Jahre Rum zu bieten hat. Gekühlt sollte er nicht werden und auch nicht mit Eiswürfeln garniert, denn auf Zimmertemperatur schmeckt er am besten. Verschiedene Cocktails oder Mischgetränke können natürlich auch mit dem Ron Varadero zubereitet werden, er verleiht ihnen einen weichen und süßen Charakter und wertet sie deutlich auf.


Ergänzt wird dies durch eine neue Zigarre

american-sun-ground-blend

 


Alec Bradley American Sun Grown Blend

Dieser Bestseller von Alec Bradley ist eine Premium Puro aus Nicargua. Die Zigarren dieser Serie bestechen unter anderem durch ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Eine Besonderheit der American Sun Grown von Alec Bradley ist definitiv das dunkelbraune und sehr, sehr ölige Deckblatt, das nur vereinzelt von sehr feinen Venen durchzogen ist.

Die präsente Würze begleitet von dunkler Schokolade und Espresso Noten sorgen für ein überaus aromatisches Rauchvergnügen. Nach einer Weile verschwindet die Würze jedoch und macht mit zunehmender Rauchdauer den immer deutlicher hervortretenden Schokoladenaromen Platz. Ein herrlich leichter, aromatisch bis mittelkräftiger Sommersmoke.


Zusammen gibt es diese Neuigkeiten zum Geniesserpreis von 8,- Euro pro Kombo. Probiert es aus. Es lohnt sich.

Euer Bonnie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.